hoehle2.png
Xué = Höhle
akkupunkt.png
Xué wèi = Punkt der Akkupunktur




Balm – keltisch für “Höhle/Grotte"


 


 
DSCN2194.jpg

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Die kinesiologische Sitzung

Während der Sitzung trägt der Klient bequeme Kleidung. Die Sitzung wird meist im Liegen durchgeführt und dauert in der Regel eine Stunde. Die erste Sitzung kann etwas länger dauern.
Die Anzahl der Sitzungen ist individuell. In der Regel werden 3-8 Sitzungen in Abständen von 1-4 Wochen durchgeführt.
Die Kosten betragen Fr. 135.- pro Stunde (inkl. 7.7% gesetzliche Mehrwertsteuer).

Die Kostenübernahme von kinesiologischen Leistungen sind bei den Krankenkassen in der Zusatzversicherung geregelt. Die Regelung ist bei jeder Krankenkasse anders. Daher empfehle ich den Klienten im Vorfeld der Sitzung sich bei der Krankenkasse zu informieren.

Schweigepflicht

Als Kinesiologin bin ich an die Schweigepflicht gebunden. Ausnahmen sind Anfragen vom Vertrauensarzt Ihrer Krankenkasse.
Bei mehreren Sitzungen verlangen gewisse Krankenkassen Auskunft über den Behandlungsgrund und den weiteren Verlauf. Solche Auskünfte erteile ich jedoch erst nach Rücksprache mit dem Klienten.